Gerald Hüther Vortrag „Es geht um unsere Würde“ in Warburg am Sonntag, 08.09.2019

Warburg. Seit Ende Mai ist in der Warburger Neustadt die Ausstellung »Museum der
Menschheit« des Niederländers Ruben Timman zu sehen.
Sie besteht aus Porträtaufnahmen, die die Menschenwürde thematisieren.

Das Organisationsteam der Ausstellung und die VHS Warburg konnten nun den Autoren und Hirnforscher Gerald Hüther für einen Impulsvortrag gewinnen. »Es geht um unsere Würde« lautet der Titel des Vortrages, der am Sonntag, 8. September, um 11.30 Uhr im Pädagogischen Zentrum am Wachtelpfad beginnt.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es eine. offene Diskussionsrunde.
In seinem Impulsvortrag geht Hüther unter anderem auf folgende Fragen ein:

  • Weshalb brauchen wir eine Vorstellung von unserer Würde?
  • Was heißt es, sich seiner Würde bewusst zu werden?
  • Wie können wir einander helfen, uns unserer Würde bewusst zu werden?

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das IFR wird dort ebenfalls Informationen bereithalten. Der Anlass bietet eine gute Gelegenheit sich live kennenzulernen und Methoden zur Rückgewinnung der kommerzialisierten und irrtümlich verkauften Würde zu besprechen.

Art. 1 Grundgesetz

(1) 1Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

 

IFR-Artikel über die Abweichung des Ist-Zustandes vom Soll-Zustand und welche organisierten Mechanismen die Verwirklichung des Schutzes der Würde des Menschen verhindern:

https://institutfuerrechtsicherheit.wordpress.com/2019/04/06/die-wuerde-des-menschen-ist-unantastbar/

https://institutfuerrechtsicherheit.wordpress.com/2019/08/27/aufklaerungsschrift-ueber-die-per-eid-bestehende-pflicht-aller-organe-der-rechtspflege-das-grundgesetz-zu-verwirklichen/

https://institutfuerrechtsicherheit.wordpress.com/2019/07/09/die-wichtigkeit-der-normenhierarchie-und-welches-horrorszenario-bei-missachtung-passiert/

https://institutfuerrechtsicherheit.wordpress.com/2018/12/08/die-grundgesetzwidrige-kommerzielle-ausbeutung-und-versklavung-der-menschen-ueber-die-person-ist-ueberall-partei-programm/

https://institutfuerrechtsicherheit.wordpress.com/2018/03/30/oeffentliches-wissen-band-4-untersuchungsbericht-zu-menschenrechtverletzungen-durch-organisierte-unkenntnis-der-ranghoechsten-rechtsnormen/

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.